Naturheilpraxis
Schumaier
snippetlinks
Naturheilpraxis
SchraegUnten

Bührerstr. 34
71640 Ludwigsburg

Tel.: 07141/2990303

Behandlungszeiten
Termine nach Vereinbarung

Telefonzeiten
am besten Mo-Fr zwischen 8:30h und 9:30h

shim

Farbpunktur

   

Licht und Farben heilen.

Auf dieser Erkenntnis basierte ein großer Teil des Gesundheitswesens der alten Kulturen.
Selbst Goethe entwickelte eine auch heute noch interessante Farbenlehre. Er betrachtete diese Arbeit als sein Lebenswerk und stellte es von der Bedeutung her über sein literarisches Werk.

Daß der Mensch nicht nur aus Materie besteht, sondern einen  Energiekörper besitzt, wird auch von den neueren Forschungen der Biophysik bestätigt. Dieser Energiekörper besteht zu einem wesentlichen Teil tatsächlich aus sichtbarem Licht, wie der deutsche Physiker Dr. Fritz-Albert Popp beweisen konnte. Popp gelang es nachzuweisen, daß die Zellen aller Lebewesen  Biophotonen  ausstrahlen, sprich elektromagnetische Schwingungen.
Diese Strahlung stellt ein regulierendes Kraftfeld dar, das den ganzen Organismus erfaßt und die gesamten biochemischen Vorgänge in uns maßgeblich beeinflußt.
Das Biophotonenfeld ist dem materiellen Körper übergeordnet.
Reine Schwingungsenergie scheint das geeignetste Mittel zu sein, um unseren Energiekörper zu beeinflussen, und zwar durch den Informationsgehalt, der in ihren verschiedenen Frequenzen liegt.
Die Farben stellen nichts anderes dar als die verschiedenen  Frequenzbereiche des sichtbaren Lichtes.

Das energetische Gleichgewicht im Menschen schreiben die chinesischen Philosophen einer universellen Kraft zu, der Vitalenergie oder dem Chi. Sie zirkuliert in vorbestimmten Bahnen, den Meridianen. Diese Energiekanäle durchziehen den menschlichen Körper in seiner Gesamtheit. Sie sind für die Lebensfunktionen von Zellen, Geweben und Organen verantwortlich und tragen die notwendige Lebensenergie in diese Bereiche hinein.
Dies bedeutet, daß bereits jene Störungen, die durch westliche medizinische Methoden noch nicht erkannt werden, durch regulative Impulse ausgeglichen werden können.

Die traditionelle chinesische Medizin benützt unter anderem die auf den Meridianen liegenden Akupunkturpunkte oder Energieschleusen, um harmonisierend eingreifen zu können.

Die Farbpunktur ist eine erweiterte Form der Akupunktur mit farbigem Licht. Sie gleicht Disharmonien auf der energetischen Ebene aus, denn diese Disharmonien sind der eigentliche Ursprung für die Entstehung von Krankheiten. Gesundheit dagegen ist die Fähigkeit zur Selbstregulierung.

Um diese Selbstregulierungsfähigkeit anzuregen, werden in der Farbpunktur unterschiedliche Farb- und Lichtimpulse über die Akupunkturpunkte ins Innere des Körpers geschleust.

Impressum | Datenschutz | Sitemap | www.happy-website.de | www.portasanitas.de | login


Naturheilpraxis Schumaier Dr. rer.nat. Miriam Schumaier
Bührerstr. 34, 71640 Ludwigsburg
Telefon:
Fax:
E-Mail: aet
http://www.naturheilpraxis-schumaier.de/Farbpunktur--18.html